Am 06.02.2010 war der Gaschney der Austragungsort der diesjährigen Stadtmeisterschaften,die vom SKI-CLUB WIEBELSKIRCHEN ausgerichtet wurden. Der Ski-Club wertete diese Veranstaltung gleichzeitig als Vereinsmeisterschaften. Bei guten Schneeverhältnissen und Sonnenschein wurde von Achim Kiefer ein anspruchsvoller Riesenslalom gesteckt.
Einige gemeldete Teilnehmer konnten jedoch krankheitsbedingt nicht starten, so dass nur 24 Rennläufer an den Start gingen.
Aline Kallenbach eröffnete das Rennen.. Ab da ging es Schlag auf Schlag nach der Jagd um die Bestzeit. Kleinere Pausen bestimmten das Rennen, da immer wieder die ein oder andere Kippstange neu befestigt werden musste.
Unser Zeitnehmerteam im Ziel (Marion +Kurt Hüttel, Dagmar Schaufert + Achim Kiefer) hatte alle Hände voll zu tun.
Nach 24 Startern konnten wir ohne größere Verzögerung den zweiten Lauf starten. Leider gab es hier vier Ausfälle.
Nach gemeinsamen Abbau stärkten wir uns am Bus durch den von Christine Bouvel zubereiteten Kaffee, Tee+Kakao dazu gab es Lyoner+ Wiener Würstchen. Am Abend fand die Siegerehrung auf unserer Hütte statt. In die Siegerliste konnten sich dieses Jahr eintragen:
Kallenbach Alina; Marchal Melina; Fuchs Frederik; Müller Sascha; Bouvel Mike; Jung Dirk; Regitz Christine; Fuchs Jörg; Kallenbach Jörg; Kiefer Achim.
Die Snowboardwertung gewann Regitz Florian.
Die Damenwertung gewann Marchal Melina,bei den Herren ging der Titel an Jung Dirk. Alles in allem, eine super gelungene Stadtmeisterschaft mit viel Lob an alle Helfer und Akteure.
Die Bilder zu den Meisterschaften 2010
Die Ergebnisliste der Meisterschaften 2010
Sportwart Axel Bouvel